kreuzDiese Aussage Jesus im Johannesevangelium (Kapitel 11, Vers 25) ist wohl für uns Christen eine Hoffnung und eine Zusage zugleich. Denn wenn der, den wir als den Sohn Gottes bekennen und  verehren, wenn der, der durch sein Leben und seine Botschaft von Gottes Lebenskraft für die Menschen dies von sich sagt, ist das eine göttliche Zusage, der wir trauen können, wenn wir wollen.

Wir glauben und wissen aus der Heiligen Schrift, der Bibel, dass dieser Jesus nach seinem Tod am Kreuz, am 3. Tag wieder lebendig war, also von den Toten auferstanden ist. Und somit können wir ihm seine Aussage, seine Zusage glauben.

Gerade im Novembermonat, der bei uns Christen stark von der Erinnerung an unsere Verstorbenen geprägt ist, kann dies ein Motto, eine Wegbegleitung für diese Tage werden.
Und wäre dies nicht auch ein Satz für eine Todesanzeige oder für das Sterbebildchen, denn dies zeigt unseren Glauben.

Pfr. Robert Borawski

Foto: pfarrbriefservice.de