Kirchen Veitshöchheim

Veranstaltungen ab 28. September 2022

Keine Veranstaltungen

Gottesdienste

Weitere Gottesdienste


Nachrichten

Pfarrer Kraft mit Diakon am Altar

Pfarrer i. R. Josef Kraft feiert 85. Geburtstag in Veitshöchheim

Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes in der Veitshöchheimer Kuratiekirche Hlst. Dreifaltigkeit am Sonntag, dem 3.9.2023, feierte Ruhestandspriester Pfarrer Josef Kraft mit den Veitshöchheimer Gemeinden seinen 85. Geburtstag nach. Ihm, der den Gemeinden St. Vitus und Hlst. Dreifaltigkeit seit Beginn seines Ruhestandes vor 15 Jahren eng verbunden ist, war es ein Anliegen, dieses Jubiläum mit ...

Auf Wiedersehen!

So, nun ist es endgültig Zeit, Abschied zu nehmen. Mein Dienst endet mit dem 31. August 2023 und die Freistellungsphase der Altersteilzeit beginnt. Meine Aufgaben sind so weit möglich abgerundet, das Büro ist aufgeräumt und es gibt Platz für Neues. Von Herzen Dank sage ich allen, die am 23. Juli 2023 den „Abschieds-Gottesdienst“ mitgefeiert haben und beim abschließenden Empfang dabei waren. Die ...

Der heilige Kilian (dargestellt) vor dem Altar der Kiche

Nach drei Jahren Pause wieder Pfarrfest

Nach drei Jahren pandemiebedingter Unterbrechung fand am zweiten Juli-Wochenende wieder ein Pfarrfest der katholischen Gemeinden Veitshöchheims statt. Zeit und Ort waren dem früheren Gartenfest der Kuratiegemeinde angeglichen. Durch die Änderung der Seelsorge-Strukturen wurde das Fest nun aber zur gemeinsamen Veranstaltung der Gemeinden St. Vitus und Hlst. Dreifaltigkeit. Den Anfang machte aber – ...

Kinderkirche im Sommer - Terminkorrektur

So bunt kann es auf der Erde werden, wenn viele Große und Kleine mithelfen, die Welt liebevoller zu machen! Im Sonntagsevangelium wurde erzählt, dass viele Menschen zu Jesus kamen und um Hilfe baten. Sie alle taten Jesus leid, aber er konnte die große Aufgabe gar nicht alleine schaffen. Deshalb hat er seine Freunde ausgesandt, um den Menschen überall zu helfen und von Gott zu erzählen. Das gilt ...

Dank für zehn Jahre priesterlichen Dienst

Am Abend von Christi Himmelfahrt war in St. Vitus ein schönes kleines Jubiläum zu begehen. Denn am 18. Mai 2013 wurde Pfr. Christian Nowak in Würzburg von Bischof Friedhelm Hofmann zum Priester geweiht. So konnten wir einen Dankgottesdienst zum 10. Priesterjubiläum feiern, der musikalisch mitgestaltet wurde von Frau Dorothea Völker und ihrem Vokalensemble St. Vitus und Harald Kraus an der Orgel. ...

­