So, nun ist es endgültig Zeit, Abschied zu nehmen. Mein Dienst endet mit dem 31. August 2023 und die Freistellungsphase der Altersteilzeit beginnt. Meine Aufgaben sind so weit möglich abgerundet, das Büro ist aufgeräumt und es gibt Platz für Neues.

Von Herzen Dank sage ich allen, die am 23. Juli 2023 den „Abschieds-Gottesdienst“ mitgefeiert haben und beim abschließenden Empfang dabei waren. Die vielen wertschätzenden Worte, guten Wünsche und auch liebevollen Geschenke haben mich sehr gefreut und auch berührt. Besonders danke ich dem Kinderkirche-Team und dem Gemeindeteam für die Organisation dieser schönen Feier.

Auf meine Zeit in Veitshöchheim, und seit 2021 auch im Dürrbachtal, schaue ich dankbar und froh zurück. Es war für mich sehr wertvoll, gemeinsam mit den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter:innen Kirche mitzugestalten. Ich danke auch für das entgegengebrachte Vertrauen und die vielen wertvollen Begegnungen in den vergangenen Jahren. Für die Zukunft wünsche ich alles Gute und Gottes Segen und sage herzlich: Auf Wiedersehen!