Kirchen Veitshöchheim

Liebe Mitglieder unserer Kirchengemeinde, liebe Interessierte und Freunde !
Endlich können wir uns auf den Sommer freuen. Der Mai hatte leider nur Aprilwetter zu bieten. Ein Segen für die Natur waren aber die regenreichen Tage. Jetzt können wir nur hoffen, dass der Sommer uns mit Wärme erfüllt und auch das Reisen im August wieder möglich sein wird, sodass ein abwechslungsreicher Urlaub vielleicht schon geplant werden kann.

Der „Fränkische Marienweg“

Wenn Sie die 4. Strecke des Marienweges laufen möchten, fahren Sie mit der Bahn nach Lohr.
Von dort laufen sie nach Mariabuchen. Dort führt der Marienweg weiter bis nach Gemünden zum Kloster Schönau.
Wegverlauf unter www.veitshoechheim-kirchen.de im Bereich Downloads.

Gottesdienste

Die Kuratie Hlst. Dreifaltigkeit feierte am 30. Mai am Dreifaltigkeitssonntag ihr Patrozinium.
Bildstöcke im Bistum Würzburg künden von der Verehrung der göttlichen Dreifaltigkeit so auch der Bildstock am „Gebrannten Hölzlein“ in Veitshöchheim

Für die Gottesdienste melden sie sich bitte telefonisch an.
St. Vitus: 0931-95 298, Kuratie: 0152 - 09 89 16 67. Informationen und Termine unter: www.veitshoechheim-kirchen.de

Firmung

Am 22.Mai 2021 spendete Pfarrer Robert Borawski in der Kuratie Hlst. Dreifaltigkeit um 10.00 Uhr und 14.30 Uhr den Firmlingen aus unseren Kirchengemeinden St. Vitus und Kuratie Hlst. Dreifaltigkeit genau am 60. Jahrestag seiner eigenen Firmung das Firmsakrament.

Ökumene

„Ich brauche Segen“ heißt eine bundesweite ökumenische Aktion, die Menschen Mut machen soll. Gemeinden, Gruppen und Einzelne sind aufgerufen, die entsprechenden Aufkleber anzubringen-beim Bäcker, an der Eisdiele oder auf dem Parkplatz…..Ein QR-Code auf den Stickern führt zur Internetseite „www.segen.jetzt“ mit Segensworten aus der Bibel. Infos und Material unter https://www.mi-di-de/materialien/ich-brauche-segen.

Senioren

Sollte sich die Corona bedingte Situation weiterhin verbessern und zumindest ein Zusammentreffen im Freien wieder möglich sein, werden wir kurzfristig zu einem „Plauderstündchen“ einladen.

Jugend/Ministranten

Die Ministranten sind im Moment dabei für August das Zeltlager zu planen. Infos dazu über die E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Falls das Zeltlager nicht stattfinden kann, wird wieder ein Alternativ Programm geplant. Teilnehmen können alle Kinder ab 9 Jahren (bzw. nach der Kommunion).

Impuls

Deine Wege mögen dich aufwärts führen, freundliches Wetter begleite deinen Schritt. Wind stärke dir den Rücken.
Irischer Segen

Wir wünschen Ihnen einen gesegneten Monat Juni. Bleiben Sie gesund!
Ihr PGR-Team

­