Kirchen Veitshöchheim

Pfarrgemeinderäte St. Vitus, Kuratie Hlst. Dreifaltigkeit, Veitshöchheim

Liebe Mitglieder unserer Kirchengemeinde, liebe Interessierte und Freunde !

Wir haben alle ein ungewöhnliches Jahr 2020 hinter uns. Viel Neues, Veränderungen und Herausforderungen hat es uns allen abverlangt. Die Angst vor Erkrankung mit schwerwiegenden Folgen hat uns ständig begleitet. Dennoch boten sich auch Chancen, sich mit den Gegebenheiten zu arrangieren. So konnten zumindest regelmäßig Gottesdienste stattfinden. Das Wetter bot immer die Möglichkeit die Natur zu genießen. Hoffen wir durch das Abstandhalten und den Mund-Nasen-Schutz sicher in das neue Jahr zu kommen, gesund zu bleiben und die Folgen und Auswirkungen der Pandemie nicht nur als eine Katastrophe, sondern auch als Chance für uns alle in Erinnerung behalten zu können.

Ministranten

Am 6. Januar würden sie normalerweise von Haus zu Haus laufen. Corona bedingt ist die Aktion in der gewohnten Form leider nicht möglich. Die Minis sind dabei sich Alternativen auszudenken. Fest steht aber bereits, dass man sich in der Kirche gesegnete Aufkleber abholen kann. Bei Anmeldung darf man auch damit rechnen, dass der Aufkleber mit Spendeninformation zur Haustür gebracht wird. Eine Spende kann dann vor die Türe gelegt werden.
Gerade in jetziger Zeit sind die Hilfswerke auf Unterstützung angewiesen. Deshalb bitten wir im Namen der Sternsinger und der Ministranten um eine Spende auf das Konto der Pax-Bank eG
IBAN: DE95 3706 0193 0000 0010 31. Herzlichen Dank dafür im Voraus.

Geplante Gottesdienste an den Feiertagen:

Donnerstag 31. Dezember 2020
Kuratie 17.00 Uhr Jahresschlussandacht mit Anmeldung
St. Vitus 17.00 Uhr Jahresschlussandacht mit Anmeldung

Freitag 01.Januar 2021
Kuratie 11.00 Uhr Messfeier mit Anmeldung

Donnerstag 5. Januar
St. Vitus 18.00 Uhr Messfeier mit Aussendung der Sternsinger mit Anmeldung

Mittwoch 6. Januar 2021
Kuratie 10:00 Uhr Messfeier mit Aussendung der Sternsinger mit Anmeldung

Anmeldung St. Vitus: 0931- 95298 Kuratie: 0152 - 09 89 16 67
Aktuelle Informationen gibt es im Internet: www.veitshoechheim-kirchen.de. Dort finden Sie auch Hinweise zu Online-Angeboten zur Weihnachtszeit und Impulse für das persönliche Gebet oder Feiern im kleinen Kreis.

Weitere Angebote:
„Mit Herz und Stimme“: Leider konnte kein gemeinsames Adventssingen in diesem Jahr zu Gunsten der Kindernothilfe und Renovierungsarbeiten der Kuratie stattfinden.

Nachbarschaftshilfe: Wenn sie für ältere Menschen, die Corona bedingt nicht selbst einkaufen möchten oder können, einen Einkauf übernehmen möchten, melden Sie sich bitte unter der Handy Nummer 0176 68931972

Impuls:

Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar,
so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start
in das neue Jahr 2021.
Bleiben Sie gesund!
Ihr PGR-Team

Den Newsletter können Sie im Downlad-Bereich als PDF herunterladen.

­