Kirchen Veitshöchheim
Bereits zum dritten Mal hat der Arbeitskreis Familie der Pfarrgemeinderäte Veitshöchheim zum Tauffamilien-Treffen eingeladen. Mehre Familien sind dieser Einladung gefolgt und so konnte im Haus der Begegnung ein „kleinen Gottesdienst“ gefeiert werden.

Im Mittelpunkt stand die Zusage: „Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten auf allen deinen Wegen" . Den Kindern und auch den Eltern hat es Freude gemacht, beim Spiel mit dem Fallschirm zu erfahren, dass wir uns unter dem leichten Engelsflügel, der sich leise und sanft bewegt, geschützt und geborgen fühlen können.

In den Fürbitten wurden Menschen genannt, für die wir einen Engel Gottes erbitten. Anschließend vertieften die Kleinen und die Großen ihre Kontakte in der Spielecke und bei Kaffee und Kuchen. Die fröhliche Abschiedsrunde endete mit einem ehrlichen „Auf Wiedersehen!".

­