Kirchen Veitshöchheim

In der Vitus-Kirche ist zur Zeit eine schöne, große Krone für Jesus zu sehen. Sie wurde von Kindern verziert, die am Palmsonntag im FamilienWortGottesDienst "sonntags um 11 in St. Vitus" waren. Mit ihren Eltern haben sie Jesusgeschichten kennengelernt, die von all dem erzählen, was Jesus Gutes getan hat - und deshalb soll er "unser König" sein!

Schon zum dritten Mal trafen sich Eltern, Großeltern und Kindern, um gemeinsam zu beten, zu klatschen - denn Singen ist ja leider verboten - ein Evangelium zu hören und so bewusst durch das Kirchenjahr zu gehen. Auch am Ostermontag um 11 Uhr gibt es wieder einen fröhlichen Gottesdienst, bei dem wir den Sieg des Lebens über den Tod feiern werden.

Wegen sehr geringer Anmeldung wird der Familienkreuzweg am Karfreitag um 11 Uhr leider abgesagt - bitte nicht mehr anmelden!

Um die besonderen Kar- und Ostertag auch zuhause oder draußen zu erleben gibt es viele Anregungen unter www.familie.bistum-wuerzburg.de und an weiteren Orten im Internet. Einiges findet sich auch hier zum Herunterladen.

­