Kirchen Veitshöchheim
Ein großes Dankeschön für 60 Jahre Orgeldienst – Am Tag seines 80. Geburtstags gab es für Herrn Alois Scheller einige schöne Überraschungen. Während des Sonntagsgottesdienstes sangen viele kleine und große Gottesdienstbesucher ein Glückwunschlied für ihn. Pfarrer Borawski dankte für über 60 Jahre Dienst an der Orgel. Alle staunten, als Herr Scheller berichtete, dass er bereits bei der Einweihung der Kuratiekirche im Jahr 1966 die musikalische Begleitung übernommen hatte und dass ihm seine Tätigkeit immer Freude gemacht hat.

Als Anerkennung dafür steckte Pfarrer Borawski ihm die Ehrennadel der Diözese an. Für die Kuratie-Gemeinde überreichten die stellvertr. PGR-Vorsitzende Frau Andrea Huber und Pfarrer Borawski eine Christus-Ikone und ein „musikalisches" Brillenetui mit Putztuch. Frau Scheller bekam einen bunten Frühlingsstrauß, weil sie so oft auf ihren Mann verzichten musste.

Zum Schluss zog Herr Scheller noch einmal alle Register und verabschiedete sich offiziell mit einem mitreißenden Orgelstück. Trotzdem hoffen wir, ihn immer wieder einmal hören zu können!

­